Tierfreundeblog

Dieser Blog ist für jeden der Tiere liebt

Wie erziehe ich meinen Hund ? Hundetraining für Anfänger #1

Hundetraining

Wie erziehe ich meinen Hund richtig?

Was ist das perfekte Hundetraining ?

 

Wenn Dein Hund sprechen könnte…

 

heute habe ich eine sehr wichtige Frage an Dich:

❓ Was würde Dein Hund Dir sagen, wenn er sprechen könnte?

In all den Situationen, in denen Du Dich fragst, warum er sich sonderbar verhält:

👉 Wenn er ängstlich ist, obwohl Du ihm so viel Liebe schenkst…
👉 Wenn er aggressiv ist, obwohl es keinen Grund zu geben scheint…

👉 Wenn er hyperaktiv ist, obwohl Du immer wieder versuchst, ihm Ruhe zu vermitteln…

 

 

 

🐶 Was würde Dein Hund Dir sagen, wenn Du ihn nach dem „Warum“ fragst?

 

 

Hundetraining

🤔 In meiner über 20-jährigen Tätigkeit als Expertin für „verhaltensbesondere“ Hunde, waren es genau diese Fragen, denen ich u.a. auf den Grund gegangen bin.

💡 Ich habe festgestellt, dass Verständnis und Verstehen die Basis von jedem fairen und zielführenden Training sind. Sobald Du verstanden hast, warum Dein Hund sich so verhält, wie er es gerade tut, kannst Du die Weichen für ein entspanntes Miteinander stellen und ihm ein sicherer Bindungspartner werden.

Gemeinsam könnt Ihr Eure Situation entspannen und zu einem harmonischen Hund-Mensch-Team werden. 🙏

 

😍 Wenn Du nun verstehen möchtest, was Dein Hund sich von Dir wünscht, dann kommst Du an meinem Buch nicht vorbei:

 

 

 

„Die sichere Bindung als beste Erziehung – die H.A.L.T.-Methode nach Cordt: Mensch-Hund-Bindung gestalten“

 

Es handelt sich um Band 2 meiner beliebten „Ich halte Dich“-Reihe und gibt Dir wertvolle Antworten auf Deine Fragen, die Dir helfen, Eure Situation zu entspannen, damit ein harmonisches Miteinander entstehen kann.

👉 Werde zum sicheren Bindungspartner für Deinen Hund und sichere Dir hier Dein Exemplar*: Perfekt für alle die mehr über Hundetraining erfahren möchten.
Hundetraining

 

 

 

So gelingt Dir eine liebevolle Bindung zu Deinem Hund

 

Möchtest Du eine liebevolle und sichere Bindung zu Deinem 🐶Hund aufbauen?
Eine Bindung, die auf Vertrauen und Wertschätzung beruht, ohne dass Du Deinen Hund “bezwingen” musst?
Ich, Mirjam Cordt, helfe Dir gerne dabei! Seit 22 Jahren dreht sich in meinem Leben alles um den Hund – beruflich, ehrenamtlich, in der Freizeit. Und wie nötig das ist, das erlebe ich jeden Tag, wenn unglückliche, aber auch verzweifelte Hundebesitzer mich um Hilfe bitten.
Ihnen wird vorgeworfen, dass ihre Bindung zu ihrem Hund nicht gut wäre, oder sie zweifeln sogar selbst daran! Nicht Wenige belastet das so sehr, dass sie sich sogar überlegen, ihren Hund wegzugeben, obwohl sie ihn lieben.❤
Dabei höre regelmäßig Aussagen wie:
“Mein Hund hat mich angeknurrt, wir passen einfach nicht zusammen“
oder
„Mein Hund hört nicht auf mich, er ignoriert mich, er nimmt mich nicht ernst. Weil ich nicht weiterwusste, habe ich sogar schon „Erziehungstipps” angewendet, gegen die mein Herz gesprochen hat.”😟
Das ist wirklich der falsche Ansatz!
Damit Dein Hund Dir wirklich vertraut und eine sichere Bindung zu Dir bekommt, die auf Wertschätzung beruht, musst Du Deinem Hund Sicherheit geben.🌟
Dein Hund ist angewiesen auf Dich! Sieh ihn als ein Familienmitglied, als ein Lebewesen mit Persönlichkeit und vergiss alle Ratschläge von vermeintlichen “Hundeexperten”, bei denen Dein Herz „Nein“ schreit!
Du musst Deinen 🐕Hund nicht bezwingen, Du musst ihm nicht wehtun, Du musst ihn auch nicht „klein halten“ mit Methoden, die ihn ängstigen oder ihm sogar Schmerzen zufügen!
Wenn Du nun wissen möchtest, welche Schritte Du gehen musst, um eine wirklich sichere Bindung mit Deinem Hund aufzubauen und bei denen Dein Herz immer „Ja“ rufen wird, dann lege ich Dir mein Buch zur Mensch-Hund-Bindung ans Herz.❣
Wende die Hilfen und Tipps an, die sich seit Jahrzehnten bewährt haben. Hilfen und Tipps von jemandem, der wirklich weiß, wovon er spricht, und der weiß, wie Du Dich fühlst, da er Deine Probleme kennt.😊
👉Deine Sehnsucht nach mehr Freude anstatt Stress mit Deinem Hund kann in Erfüllung gehen für Deinen Hund und für Dich – nutze diese Chance jetzt*:
Hundetraining

Es gibt viele die über Hundetraining sprechen wollen. Aber warum kann ich von mir behaupten, dass ich vieles über den Umgang und Hundetraining im Allgemeinen weiß ?

„Lieber Hundefreund,

täglich erreichen mich viele Nachrichten von ratlosen,

verzweifelten oder überforderten Hundehaltern, die wissen
möchten, wie sie ihre individuelle Problemsituation mit ihrem

Hund lösen oder ihre Bindung weiter verbessern können.

Da ich mich seit über 22 Jahren dem Wohl von Hunden und
ihren Haltern verschrieben habe, ist es meine Mission, diesen Hundehaltern mit Herz zu helfen.
Daher habe ich mein neues Buch prall gefüllt mit dem nötigen Wissen, damit jeder Hundehalter auch von Zuhause
aus in der Lage ist, den Alltag mit dem Hund in Liebe zu entspannen und Probleme zu lösen.

Ich wünsche auch Dir und Deinem Hund viel Freude beim Lernen, Verstehen und Umsetzen.

Deine Mirjam“